Unser Weingut

„Wir lieben es, in und mit der Natur zu arbeiten. Die aussergewöhnliche Lage unserer Rebberge ist ein Geschenk der Natur, Ort der Kraft und Energie und die Grundlage für unsere besonderen Weine.“

JÜRG-SEVERIN OBRECHT

Unsere Weine sind etwas Besonderes: Mit Enthusiasmus, harter Arbeit und der leidenschaftlichen Suche nach der perfekten Qualität werden die Traditionen der Obrecht-Weine gepflegt sowie sorgfältig, innovativ und mutig weiterentwickelt.

Unsere Weine sind vom alpinen Terroir geprägt. Die Berge regeln das unverwechselbare Klima unserer Reben, sie sind der Ursprung unserer Böden.

Viel Handarbeit und Gespür für Boden und Rebe zeichnen unsere Philosophie aus.


Neben roten Trauben gedeihen auch weisse Rebsorten ganz ausgezeichnet auf kalkreichen Schieferböden der Bündner Herrschaft. Pinot Gris, Pinot Blanc und Riesling-Silvaner ergeben frische, fruchtige, markante und mineralische Weine.

Besuchen Sie uns doch in Jenins. Zum Einkauf in unserer Vinothek oder zu einem unvergesslichen Weinerlebnis in unserem neu designten Torkel. Das Lokal besteht aus einem grossen Raum mit Cheminée und bietet Platz für rund 70 Personen. Werfen Sie einen Blick in den Rebberg und Weinkeller - dort, wo alles Schöne seinen Anfang nimmt.

Zum Kontakt

Mehr erfahren

Wir vom Weingut Jürg Obrecht

"Seit Generationen erzeugen wir ganz authentische Herrschäftler in Top-Qualität."
Jürg Obrecht

Ladina Obrecht

Ladina behält den Überblick: vom Weinberg bis zur Torkel organisiert sie den Familienbetrieb und betreut unsere vielen zufriedenen Kunden. Mit neuen Ideen für Weine und Events hält sie das Weingut jung und modern.

Jürg-Severin Obrecht

Mit Jürg-Severin ist die nächste Generation Weinbau tatkräftig in den Betrieb eigenstiegen. Im Weinberg und im Keller trägt der Junior viel Verantwortung für die Zukunft des Weinguts.

Jürg Obrecht

1997 übernimmt Jürg Obrecht junior den Weinbau und Weinhandel nach dem plötzlichen Tod seines Vaters. Seitdem führen er und sein Team mit Herzblut und Tatendrang den Traditionsbetrieb erfolgreich weiter.

Benjamin Obrecht

Benjamin Obrecht hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und widmet sich ganz der nachhaltigen Vieh- und Landwirtschaft.

Andrin Schifferli

Unser Kellermeister Andrin Schifferli stammt aus dem Berner Oberland und ist studierter Oenologe. Gemeinsam mit Jürg und Jürg-Severin entwickelt er den Weinstil und trägt die Gesamtverant­wortung für den Keller.

Team Obrecht

Zum Team gehören der Allrounder und Hobby-Winzer Heinz Rutz, der unsere Kunden beliefert sowie im Rebberg und im Verkauf tätig ist. Sandra Villaverde ist Ladinas rechte Hand. Sie unterstützt uns sowohl im Torkel als auch in den Reben. Gian Hohl ist Betriebsökonom und langjähriger Berater der Familie.